Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

16.03.2017

Winternachmittag 2017

Winternachmittag an der Wallschule

Mit dem Winternachmittag wird eine alte Tradition wieder belebt. Am Donnerstag, den 16.02.2017 präsentierten zunächst die 1. und 2. Klassen Lieder und Gedichte rund um das Thema „Winter“ in einer vollen Turnhalle. Nach einer vom Förderverein und Schulelternrat organisierten Kaffeepause begrüßten dann die 3. und 4. Klassen das Schüler, Eltern und Freunde der Wallschule mit ihrem Programm.

Präsentiert wurde ein buntes und vielfältiges Programm, das durch den Schulchor stimmig ergänzt wurde. Die Musikkolleginnen Frau Wilms, Frau Fuchs und Frau Behrje hatten schon vor Wochen begonnen über den normalen Musikunterricht hinaus Stücke für diesen besonderen Nachmittag einzuüben und zu interpretieren. Der Winternachmittag zeigte ganz deutlich, dass nicht nur die Chorkinder mit Freude und Begeisterung dabei sind, wenn Musik gemacht wird.

Es passte einfach alles, eine tolle Stimmung, großartige Vorbereitung durch die Musikkolleginnen, eine gut organisierte Kaffeepause dank Förderverein und helfenden Eltern und strahlende Kinderaugen, die stolz sind auf ihre Darbietungen. Der Winternachmittag ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass der musische Bereich eine besondere Bedeutung hat an der Wallschule.

Wir danken allen, die zum Gelingen, dieses Nachmittages beigetragen haben!

Bildergalerie

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu betrachten.
Winternachmittag
Winternachmittag