Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

13.04.2011

Buchstaben grafisch gestalten

Verfremden selbst gewählter Buchstaben

Aufgabenstellung für Kinder der 4. Jahrgangsstufe:

  • Flächen, die durch Überschneidungen selbst gewählter Buchstaben entstehen,
    farblich gestalten
  • auf die Umrisslinien achten
  • Buchstaben als grafische Gestaltungselemente begreifen 
  • Buchstabe H: Überschneidungen - die entstandenen Flächen wurden farblich unterschiedlich gestaltet.
  • Buchstabe L: Überschneidungen - die entstandenen Flächen wurden farblich unterschiedlich gestaltet.
  • Die Buchstaben J und L überschneiden sich fünfmal. Neu entstandene Flächen wurden farblich unterschiedlich gestaltet.
  • Die Buchstaben L und H überschneiden sich mehrfach. Neu entstandene Flächen wurden farblich differenziert gestaltet. 
Die Buchstaben sind mit diagonal aufwärts führenden Blockstreifen gemustert.
  • Die Buchstaben M und S überschneiden sich mehrfach. Neu entstandene Flächen wurden farblich sehr differenziert gestaltet.