Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

18.02.2018

KOV Angebote 2017/2018

Im Schuljahr 2017/2018 machten drei Lehrkräfte Angeobt zur Förderung besonderer Begabungen

1. Mathe-Knobeleien (Frau Fuchs)

Kinder, die Spaß am Rechnen und Knobeln hatten, trafen sich regelmäßig gemeinsam mit Frau Fuchs und nahmen schließlich auch an der Mathematikolympiade teil. 

2. Experimentieren (Frau Bruder)

Im ersten Halbjahr trafen sich jeden Montag acht Kinder, um verschiedene Experimente rund um das Thema Kunststoff durchzuführen. Einige Anregungen gab uns der Experimentierkasten "Kunos coole Kunstoffkiste". Aber auch selbstgewählte Experimente, wie ein "Backpulver-Vulkan" fanden Einzug in unsere Stunde.

3. Kunst-Workshops (Frau Grimm)

 In Kooperation mit dem Horst Janssen Museum finden im Verlauf des Schuljahres diverse Kunst-Workshops teil. So besuchten wir z.B. die Ausstellung des Grafikpreisträgers Tobias Dostal und die Comic-Ausstellung "Die neunte Kunst" im Stadtmuseum. Wir arbeiteten im Museumsatelier in der Raiffeisenstraße mit Experimentellen Drucktechniken und erstellten eigene Comics mit Stift und iPad. 

 

Bildergalerie

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu betrachten.
Lava1
Lava1
Lava2
Lava2