Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

16.06.2016

Autorenbegegnung 2016

Piraten und Nordseedetektive erobern die Wallschule
Kinderbuchautorin und Liedmacherin Göschl zu Gast in der Wallschule
 
10.00 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule Wallschule. Die Zweitklässler schauen gebannt nach vorn: Bettina Göschl, Kinderbuchautorin und Liedmacherin gibt an der Wallschule ihre Premiere.
„Wisst ihr eigentlich, was man zum Schreiben braucht“, fragt Göschl, „ja, genau, Stift und Papier und ganz viel Fantasie. Dann ist die Fantasie der Kinder gefragt, denn dann wird der Mehrzweckraum verwandelt in ein Piratenschiff „und wir stellen uns alle vor, dass wir Piraten sind", fordert Göschl die Kinder auf. Begeistert singen die Kinder „Piraten ahoi!“, das Lied zum Buch. Um 11.30 Uhr ziehen die Nordseedetektive dann die Viertklässler in ihren Bann.

Die Wallschule ist Kooperationsschule der Stadtbibliothek und möchte neben anderen Angeboten wie Büchereibesuchen, Lese-AG und einer Projektwoche "Rund ums Buch" im letzten Jahr,  jetzt einmal im Jahr Autoren in die Schule einladen, um die Freude am Lesen weiter zu fördern.
 
Die Förderung der Lesekompetenz liegt uns sehr am Herzen, denn sie ist die Grundlage für viele weitere schulische Herausforderungen.
 
Autorenbegegnung (Large)

 
 

Bildergalerie

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu betrachten.
Autorenbegegnung
Autorenbegegnung