Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

16.01.2018

Experimentelles Drucken

Druckworkshop mit Laura Keppel im Atelier des Horst Janssen Museums

Am Samstag, den 13. Januar 2018 trafen sich 11 Schüler/innen der 2. Klassen zu einem ganz besonderen Workshop - dem"Experimentellen Drucken".

Die Museumspädagogin Laura Keppel hatte schon alle Druckstationen vorbereitet und nach einer kurzen Einführung konnten die Kinder starten. 

Gedruckt wurde mit einer speziellen Druckfarbe und mit allem, was man sich nur denken kann: Tapetenrollen, Noppenfolie, Obstnetzen, Silikonbackformen, Türstoppern und sogar Schuhsolen. 

Die Kinder experimentieren fleißig und es entstanden viele spannende Kunstwerke.

 

 

Bildergalerie

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu betrachten.
Drucken 1
Drucken 1
Drucken 10
Drucken 10
Drucken 2
Drucken 2
Drucken 3
Drucken 3
Drucken 4
Drucken 4
Drucken 5
Drucken 5
Drucken 6
Drucken 6
Drucken 7
Drucken 7
Drucken 8
Drucken 8
Drucken 9
Drucken 9