Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

09.04.2021

Es wird bunt - Pflanzaktion

Es wird bunt in der Wallschule

Schon seit längerer Zeit gibt es den Wunsch, die Beete um das Wallschulgebäude neu zu gestalten. Heute fand nun endlich eine große Pflanzaktion statt. Mit Schaufel, Handschuhen und Mundschutz ausgerüstet arbeiteten die Schüler der Klassen 3b und 4a fleißig mit.

Tatkräftig unterstützt hat dabei Trixie Stalling vom Oldenburger Schlossgarten. Als Expertin hat sie die Auswahl der Pflanzen in die Hand genommen hat. So haben viele insektenfreundliche Pflanzen, die teilweise auch besonders duften, den Weg in unsere Beete gefunden. In der Zukunft wird immer etwas blühen. Gepflegt werden die Beete nun von Schülern und Lehrern. Für alle Beteiligten war dieser Tag etwas Besonderes.

„Es war ein toller Unterrichtstag“, erzählte Paavo, „wir waren den ganzen Tag draußen und haben gepflanzt.“ Jetzt freuen wir uns darauf, die Entwicklung zu beobachten. Der Frühling kann kommen!

Melanie Fuchs, Lehrerin an der Wallschule

 

 

 

Bildergalerie

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu betrachten.
Einpflanzen 2
Einpflanzen 2
Einpflanzen 1
Einpflanzen 1
Geschafft
Geschafft