Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

18.02.2020

Arbeitsgemeinschaften im 2. Halbjahr - Schuljahr 2019/20


AG Basketball

Treibst du gerne Sport und bringst dich gerne aktiv in Partner- und Gruppenarbeit ein, dann ist die Basketball-AG vielleicht genau das Richtige für dich.

Hier lernst du „Dribbling“, „Fangen“, „Passen“ und „nach Regeln spielen“ kennen.
 

AG Skizzenbuch

Wer gerne zeichnet ist richtig in der AG „Skizzenbuch“.

Ihr werdet ein kleines Skizzenbuch bekommen, in dem wir mit verschiedenen Zeichengeräten (Fineliner, Buntstift, Kugelschreiber, Feder und Bleistift) arbeiten werden.
Viele Bücher helfen euch dabei, Tiere, Menschen und Weiteres zu zeichnen.
Bei gutem Wetter nehmen wir unser Skizzenbuch mit nach draußen und zeichnen im Freien.

Für eine Zeichenfeder und das Skizzenbuch wird ein Unkostenbeitrag von 4,- Euro anfallen. Beides dürft ihr natürlich hinterher behalten.

 

AG Spiel und Spaß

Hast du Lust, neue Spiele zu entdecken? Hast du Spaß am Knobeln, Würfeln und Tüfteln? Dann bist du hier genau richtig.
In dieser AG möchte ich mit euch verschiedene Spiele spielen, euch neue Spiele vorstellen und mir von euch eure Lieblingsspiele erklären lassen.
Wir spielen mal alleine, mal zu zweit und manchmal mit allen zusammen.
Ich werde unterschiedliche Spiele zur Verfügung stellen und würde mich sehr darüber freuen, wenn auch ihr Spiele mitbringen würdet.
Diese AG ist für alle Kinder geeignet, die Spaß an Spielen jeglicher Art haben.


AG Sticken

Wir sticken uns ein Lesezeichen und stellen je nach Zeit und Lust verschiedene andere, kleine Stickarbeiten (z.B. Postkarten, Osterschmuck, …) her.
Die Materialkosten betragen 3,- Euro.

 
 

AG Theater

Wer hat Spaß am Theaterspiel und möchte mit anderen interessierten Kindern kleine Sketche und Theaterstücke einüben? Wer traut sich auch diese vor einem Publikum aufzuführen? Du? Dann lade ich dich herzlich zu meiner Theater-AG ein.