Grundschule Wallschule Oldenburg

» Schule in Bewegung «

Georgstraße 1 ~ 26121 Oldenburg ~ Telefon 0441 13661

16.09.2009

Schulelternrat der Wallschule

Ziele

Der Schulelternrat versteht sich als Interessenvertretung der Elternschaft. Er möchte bei gesamt-schulischen und individuellen Konflikten beratend, vermittelnd und lösungsorientiert agieren. Als Bindeglied zwischen Elternschaft und Lehrerkollegium möchten wir das Schulleben mitgestalten, unterstützend und initiativ bei schulischen Aktivitäten mitwirken, unsere Interessen in den schulischen Entscheidungsgremien vertreten, sowie die Belange der Schule gegenüber dem Schulträger und der Schulbehörde darstellen.

Die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Schulverein der Wallschule ist uns in unserer Arbeit ein besonderes Anliegen, ebenso stellt die Kommunikation mit anderen Schulelternräten und dem Stadtelternrat einen unterstützenden Faktor für eine effektive Arbeit dar.