Einschulung 2020

ABC (Original)

Am Samstag, dem 29.08.2020, findet unsere diesjährige Einschulungsfeier statt. Wir begrüßen insgesamt 35 neue Schülerinnen und Schüler in unseren 1. Klassen.
Die Einschulungsfeier wird – wie schon in den vorherigen Jahren – vom 3. Jahrgang vorbereitet. Die Drittklässler gestalten ein kleines Programm.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir die Einschulungsfeier in diesem Jahr anders gestalten als sonst.
Nach Rücksprache mit der Kirche kann in diesem Jahr kein Einschulungsgottesdienst in der Garnisonkirche stattfinden.

Wir treffen uns voraussichtlich klassenweise bei hoffentlich schönem Wetter auf dem Schulhof zu einer kleinen Begrüßung. Anschließend ist Gelegenheit in einer ersten Unterrichtsstunde die Klassenlehrerin und die Mitschüler kennen zu lernen.

Wir freuen uns darauf, unsere neuen Erstklässler bei uns zu begrüßen!

Unser Dank gilt allen, die uns bei der Vorbereitung eines besonderen Tages unterstützen!