Start nach den Sommerferien

Nach aktuellem Planungsstand starten wir nach den Sommerferien mit Szenario A. Das bedeutet, dass wir „Schule wie immer“ starten mit einigen Sonderregelungen durch Corona.

Es gelten weiterhin die bekannten Hygieneregeln und vorerst gilt auch die Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler.
Alle Kinder müssen weiterhin zwei Mal wöchentlich morgens vor dem Unterricht einen Selbsttest machen und Sie, liebe Eltern, dokumentieren bitte über die Postmappe die negativen Testergebnisse. Die Lehrkräfte kontrollieren die Tests zu Unterrichtsbeginn.
Abweichend von der Regel muss der erste Test nach den Ferien bitte unbedingt am Donnerstag, 02.09.21, durchgeführt werden. Die nächsten Tests dann am Montag und Mittwoch der darauffolgenden Woche. Die ersten beiden Tests dazu erhalten die Kinder bereits in dieser Woche.

Aktuell steigen die Zahlen wieder leicht an. Es bleibt daher abzuwarten wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt.
Unser Kultusminister, Herr Tonne, wird die Situation in den nächsten Wochen regelmäßig neu bewerten.
Aktuelle Informationen finden Sie auf der Seite des MK: www.mk-niedersachsen.de oder in den Medien.

Wir sind zuversichtlich, hoffen das Beste und gehen erst einmal davon aus, dass wir „normal“ starten.

Es grüßt Sie herzlichst!

Verena Lennartz