Sport- und Spielefest 2019

Ein fröhlich sportlicher Akzent in den Wallanlagen

Auch in diesem Jahr hat die FK Sport wieder ein besonderes sportliches Highlight in der Wallschule organisiert mit dem diesjährigen Sport und Spielefest!

Eine perfekte Organisation, Eltern, die uns unterstützten,
und hoch motivierte Kinder haben zum Erfolg unseres Sport- und Spielefestes beigetragen.

An 14 Stationen erwarteten die Kinder u.a. Twister, Waveboards, Trampolinhochsprung und vieles mehr. Die Getränke stiftete der Schulverein, unsere Elternschaft sorgte für zwei üppige Buffets.

Bei unserm Sport- und Spielefest steht ganz bewusst der spielerische Aspekt im Vordergrund, auch wenn einzelnde Stationen Wettkampfcharakter haben, so geht es an anderen Stationen wie dem Turmbau darum gemeinsam etwas zu schaffen.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden in 14 Gruppen eingeteilt.
Jede Gruppe bekam einen Betreuer, der sie zu allen Stationen begleitete.

Einweisung der Betreuer Gruppe I
 Einweisung der Betreuer Gruppe II
 Treffen aller Klassen auf dem Schulhof zum Singen und Aufwärmen
 Start an den Stationen
ab 12:00 Uhr  Gemeinsamer Abschluss auf dem Schulhof

Die Fotos zeigen, dass es möglich ist, auf unserem Schulgelände mitten in der Stadt ein attraktives Sportfest mit viel Spaß und Bewegung zu organisieren!

Unser Dank gilt der Fachkonferenz Sport und insbesondere Frau Wilms, die in diesem Jahr hauptverantwortlich das Sportfest organisiert hat.

“Schade, dass nicht jeden Tag Sportfest ist”, sagte Ben am Ende des Tages.