Elterninformationen Februar 2022

Liebe Eltern!

Die Corona-Situation scheint sich etwas zu entspannen, gleichzeitig steigen die Coronafälle bei niedersächsischen SchülerInnen weiter an. Es ist weiterhin Vorsicht geboten. Bitte informieren Sie uns unbedingt sofort im Fall eines positiven Selbsttests und kontaktieren dann den Hausarzt, damit dieser einen PCR-Test veranlasst.

Sie haben in der letzten Woche die Informationen von Herrn Tonne zu ersten Lockerungen erhalten.

Anliegend möchte ich Sie über einige Termine informieren:

Rosenmontag
Am 28.02.2022 ist in diesem Jahr Rosenmontag. In der immer noch besonderen Situation ist es uns besonders wichtig, gerade auch jetzt schöne Momente mit den Kindern zu gestalten. Das möchten wir auch am Rosenmontag
so halten. Wir laden alle Kinder ein, am Rosenmontag verkleidet in die Schule zu kommen. Die Kinder werden in ihrer Klasse ein kleines, buntes Programm gestalten, das von Klasse zu Klasse verschieden sein kann. Die Klassenlehrkräfte besprechen das mit den Kindern und informieren Sie gegebenenfalls. Vorher und nachher findet Unterricht nach Plan statt. Wir freuen uns sehr, dass der Förderverein für alle Kinder Amerikaner ausgibt. An diesem Tag darf gerne genascht werden. Dazu können die Kinder einzeln verpackte Süßigkeiten mit in die Schule bringen. Jedes Kind sollte bitte auch an sein eigenes, gesundes Frühstück denken.

Oldenburg räumt auf
In diesem Jahr findet die Aktion „Oldenburg räumt auf“ am 25./26. März statt. Die Wallschule nimmt am Freitag den 25. März mit den dritten und vierten Klassen wieder daran teil.

Projekt Bürgergruß der Oldenburger Bürgerstiftung
Die Oldenburger Bürgerstiftung möchte auch dieses Jahr das Projekt „Bürgergruß“ durchführen, das im letzten Jahr mit großer Beteiligung und großem Erfolg von Schülerinnen und Schülern einiger Oldenburger Grundschulen gestaltet wurde. Die Wallschule wird auch in diesem Jahr daran teilnehmen und Bilder malen, um Oldenburger Seniorinnen und Senioren vor Ostern eine große Freude zu bereiten.

Vom 04.04.20222 bis zum 19.4.2022 finden in diesem Jahr die Osterferien statt.

Radfahrprüfung und Fahrradparcours
Am 06.05.2022 soll in diesem Jahr die Radfahrprüfung für die vierten Klassen stattfinden. Dazu freuen wir uns über Unterstützung aus der Elternschaft, da diese Prüfung ohne Sie nicht stattfinden kann. Die zweiten und dritten Klassen trainieren ihre Geschicklichkeit mit dem Fahrrad in der Woche vom 02.-05. Mai auf dem Schulhof mit dem Geschicklichkeitsparcours des ADAC. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von den Sachunterrichtslehrerinnen.

Himmelfahrt
Am 26.05.2022 ist in diesem Jahr Himmelfahrt; am Freitag, 27.05.2022, ist daher ein beweglicher Ferientag und schulfrei.

Pfingsten
Am 06.06.2022 ist in diesem Jahr Pfingstmontag; am Dienstag, den 07.06.2022, ist daher ein beweglicher Ferientag und schulfrei.

Mit freundlichen Grüßen,

Verena Lennartz